Anmeldung im Kinderhaus

Wenn ihr euch für einen Kindergartenplatz bei uns im Kinderhaus interessiert, nehmt bitte per Mail
oder Telefon Kontakt mit uns auf. Wir lassen euch dann einen Interessentenbogen zukommen.

Bitte meldet euer Kind frühestens ab seinem zweiten Geburtstag an. Eure Anmeldung sollte spätestens bis zum 1. Januar des gewünschten Aufnahmejahres bei uns eingegangen sein.
Für einen Beginn im September 2023 , benötigen wir eure Anmeldung also z.B. bis spätestens zum 1. Januar 2023.

Ende Januar, Anfang Februar jeden Jahres findet unser Kennenlernabend statt.
An diesem Abend möchten wir euch als Familie besser kennen lernen und erfahren, warum ihr gerne Teil des Kinderhauses sein möchtet. Auch ihr bekommt die Gelegenheit die aktuelle Elternschaft kennen zu lernen und eure Fragen loszuwerden.
Im Anschluss an diesen Elternabend werden die Plätze für das jeweilige Kindergartenjahr vergeben.

Bitte beachtet, dass wir in der Regel nur zum neuen Kindergartenjahr aufnehmen (Anfang
September). Eine unterjährige Aufnahme ist nur in ganz wenigen Einzelfällen möglich.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!